SPD Schalksmühle
Schalksmühle
SPD
Schalksmühle
SPD

Bürgermeisterwahl 2020 - Kandidatur Jörg Schönenberg

zurück zu Politik

Pressemitteilung

Stimmzettel

Die Mitteilung des Bürgermeisters Jörg Schönenberg, bei der nächsten Kommunalwahl noch einmal zu kandidieren, überrascht nicht. Es gibt in der Tat wichtige Aufgaben, die die Schalksmühler Kommunalpolitik auch in der nächsten Wahlperiode beschäftigen werden: Klima, Gemeindefinanzen, demografische Entwicklung, Schalksmühler Ortskern, Schulen, pestizidfreie Kommune, Breitbandausbau, um nur einige zu nennen.

Bevor Jörg Schönenberg nunmehr seine Bereitschaft zur Kandidatur erklärte, hatte sich die Schalksmühler SPD intensiv mit der Frage beschäftigt, ob eine eigene Kandidatin oder ein eigener Kandidat für das Bürgermeisteramt nominiert werden soll. Aufgrund der für Schalksmühle wichtigen Themen in den nächsten Jahren und der langjährigen Erfahrung unterstützt die Schalksmühler SPD Schönenbergs erneute Kandidatur und hofft auf eine gute Zusammenarbeit, nicht zuletzt auch bei der Umsetzung von SPD-Themen.

 

Gez. Ralf Engels

(0V-Vorsitzender Schalksmühle)

Hintergrundbild Quelle: Wikipedia  Ersteller: Petra Klawikowski  Lizenz: CC BY-SA 3.0