Hajo Kapfer
Schalksmühle
SPD
Schalksmühle
SPD

Hajo Kapfer

zurück zur Übersicht

 
Mein Name ist Hajo Kapfer. Mein Leben lang, also seit 50 Jahren lebe ich in Schalksmühle, bin verheiratet und arbeite als Vertriebsingenieur. Derzeit wohnen noch 3 Kinder (10 und 2x13 Jahre) zu Hause. Von 1999 bis 2005 war bereits Ratsmitglied für die SPD, habe damals auch wegen der Kinder mein Ratsmandat niedergelegt. Seit letztem Jahr bin ich wieder im Rat und es macht mir wieder Spaß. Unsere Kinder haben wir bewusst in der Primusschule eingeschult. Ich bin überzeugt das die Primusschule die richtige Schulform für eine weiterführende Schule in Schalksmühle ist.
 
Meine Kinder spielen Fußball und Handball. Jugend und Sport ist also ein Bereich mit dem ich mich intensiv auseinander setze. Ohne Vereine keine lebendige Gemeinde, auch und besonders für Kinder und Jugendliche. Unser Jugendzentrum bietet für alle Altersgruppen hervorragende Möglichkeiten der Freizeitgestaltung.
 
Wenn die Haare weniger werden und die Vernunft wächst, entwickeln sich neue Interessen. Umwelt und Klima zum Beispiel. Ja, ich bin für alternative Energiequellen und ja auch für Windenergie. Die Entscheidung der Ratsmehrheit aus UWG und CDU einen neuen Flächennutzungsplan „Vorrangzonen Windenergie“ aufzustellen, halte ich für falsch. Seit 2017 hat sich an der Ausgangssituation nichts geändert. Für mich ist es ein Einknicken vor den Gegnern der Windräder am Worthberg. Zudem eine unnötige Geldausgabe in wirtschaftlich schwierigen Zeiten. Ich unterstütze ausdrücklich das für Schalksmühle in Arbeit befindliche Klimaschutzkonzept.
 
Vielleicht teilen Sie nicht alle Ansichten, haben Anregungen, Vorschläge oder Fragen. Lassen Sie uns in Kontakt kommen. Für Schalksmühle – für uns alle.
 
 
Herzlichst
 
 
Hajo Kapfer
 
 
Adresse: Im Schlah 12
Telefon: 0176-43660653
 
 
 
Hintergrundbild Quelle: Wikipedia  Ersteller: Petra Klawikowski  Lizenz: CC BY-SA 3.0