Inga Mackenbach
Schalksmühle
SPD
Schalksmühle
SPD

Inga Mackenbach

zurück zur Übersicht

 
Als „Kind der Stadt“ bin ich seit 27 Jahren in der Gemeinde Schalksmühle fest verwurzelt und vertrete bereits seit 2014 die Interessen der Bürgerinnen und Bürger im Gemeinderat. Als ich in diesem Jahr gefragt wurde, ob ich nochmals für eine Nominierung zur Kommunalwahl zur Verfügung stünde, lag meine Antwort darauf nicht weit. Weiterhin möchte ich aktiv an den Veränderungen unserer „kleinen“ Gemeinde teilhaben, produktiv neue Ideen für unsere Heimat entwickeln und umsetzen.
 
Schalksmühle – ein Ort für alle? Als Sozialpädagogin im öffentlichen Dienst liegen mir besonders sozial- und familienpolitische Themen am Herzen. Der Ausbau von Betreuungs- und Lernorten auf dem Gemeindegebiet ist dabei besonders wichtig, um die Attraktivität für junge Menschen und Familien weiterhin zu steigern. Aber auch Alt werden im Gemeindegebiet muss sich weiterhin lohnen, deshalb möchte ich mich für generationsübergreifende Angebote einsetzen.
 
„Gute Leute – gute Arbeit“ – das gilt auch für’s Ehrenamt! Deshalb setze ich mich für die Wertschätzung des ehrenamtlichen Engagements in unserer Gemeinde ein. Die Arbeit Stärken und Fördern die nicht selbstverständlich ist und zum Gemeindewohl beiträgt.
 
Gehen wir die Aufgaben der Zukunft in Schalksmühle gemeinsam an und machen unsere Gemeinde noch lebenswerter! Deshalb bitte ich Sie/Dich um Ihre/Deine Stimme am 13.09.2020 – für eine starke SPD in Schalksmühle.
 
 
 
Hintergrundbild Quelle: Wikipedia  Ersteller: Petra Klawikowski  Lizenz: CC BY-SA 3.0