Marc Fürst
Schalksmühle
SPD
Schalksmühle
SPD

Marc Fürst

zurück zur Übersicht

 
Liebe Schalksmühlerinnen,
liebe Schalksmühler,
 
seit mittlerweile 30 Jahren bin ich eng mit Schalksmühle verbunden. Hat mich auch mein Studium der Rechtswissenschaften zeitweise woanders gefordert, blieb der Bezug zu unserer Gemeinde immer bestehen.
Und gerade weil mir Schalksmühle so am Herzen liegt, möchte ich aktiv dabei helfen, das Leben hier für uns zu verbessern. Genauso wie ich Ihnen jetzt schon als Mitglied der Feuerwehr Schalksmühle in Notsituationen helfe, möchte ich mich in Zukunft auch im Rat der Gemeinde Schalksmühle dafür einsetzen, dass Ihre Sorgen und Nöte gehört werden, damit wir Schalksmühle gemeinsam noch besser machen können.
 
Ein Kernthema ist für mich der Klimawandel – mit seinen Auswirkungen auf die heimischen Wälder, die Landwirtschaft, auf die Artenvielfalt der Tiere und auf das immer extremer werdende Wetter. Auch im kleinen Schalksmühle können wir einen wichtigen Beitrag dazu leisten, die negativen Entwicklungen zu verlangsamen und die Lebensqualität für uns in Schalksmühle zu verbessern.
 
Nicht weniger wichtig ist es, für Sicherheit und Ordnung in der Gemeinde zu sorgen. Ich werde mich dafür einsetzen, dass sich niemand auf öffentlichen Flächen in Schalksmühle unwohl oder unsicher fühlen muss. Die Verbesserung der Sicherheit im Straßenverkehr, die schnelle Beseitigung von Müll und Graffitis sowie die Beleuchtung von dunklen Bereichen, könnte schon viel bewirken.
 
Wählen Sie mich, damit wir Schalksmühle gemeinsam besser machen können!
 
 
 
Hintergrundbild Quelle: Wikipedia  Ersteller: Petra Klawikowski  Lizenz: CC BY-SA 3.0