Lutz Schäfer
Schalksmühle
SPD
Schalksmühle
SPD

Lutz Schäfer

zurück zur Übersicht

 

Liebe Schalksmühlerinnen, liebe Schalksmühler im Wahlbezirk 1 (Wahllokal Begegnungszentrum Westfälischer Hof),

mein Name ist Lutz Schäfer. Ich bin „alter“ Schalksmühler,  68 Jahre alt, verheiratet und seit 2016 im Ruhestand. Bis dahin war ich als Studiendirektor an einem Berufskolleg tätig.

Dem Schalksmühler Gemeinderat gehöre ich seit mehr als 25 Jahren an und war bisher Fraktionsvorsitzender meiner Partei. Mit dieser Erfahrung und den neuen Ideen unserer jungen Kandidatinnen und Kandidaten möchte ich die Zukunft Schalksmühles in den nächsten Jahren aktiv mitgestalten.

Ich war bisher Mitglied des Haupt-/Finanzausschusses und des Bauausschusses und ich glaube, dass wir in den letzten Jahren gute Entscheidungen für die Weiterentwicklung unserer Gemeinde getroffen haben.

Kommunalpolitisch liegen mir die Förderung des Sports und des Ehrenamtes besonders am Herzen. Wir benötigen gute Schulen und Kindergärten und die Förderung der Familien. Die vertrockneten Wälder machen unsere Klimaprobleme überdeutlich. Ich möchte an der Umsetzung des Klimaschutzkonzeptes der Gemeinde Schalksmühle, das zur Zeit erstellt wird, mitwirken. Das gilt genauso für den von der SPD beantragten Verkehrsentwicklungsplan.

In Ihrem Wahlkreis werden weiterhin die Umgestaltung der ehemaligen Haupt- und Realschule oben auf der Tagesordnung stehen.

Bitte gehen Sie am 13. September zur Wahl. Ich bitte Sie um Ihre Stimme.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Lutz Schäfer

 
 
Hintergrundbild Quelle: Wikipedia  Ersteller: Petra Klawikowski  Lizenz: CC BY-SA 3.0