SPD Schalksmühle

Treffpunkt SPD zum Thema Alterssicherung

Bild Ersteller: Jan Jellesma

Auf Einladung des SPD Ortsvereins Schalksmühle traf sich heute Abend Genosse Bernd Schildknecht mit Parteimitgliedern und einigen Gästen in der Gaststätte "Zum Nöckel".

Das Thema des Abends war die Alterssicherung. Nach der Begrüßung begann der Abend mit einem Vortrag von Bernd Schildknecht. In diesem Vortrag wurde den Zuhörern die aktuelle Situation der Altersvorsorge, der Rentenbezieher und der Arbeitnehmer in Deutschland nähergebracht. Neben den aktuellen Herausforderungen auf diesem Gebiet hat Herr Schildknecht auch einige Lösungsansätze präsentiert.

Anschließend wurden die aktuelle Situation, wie die Entwicklung in den letzten Jahrzehnten ausgesehen hat und mögliche Lösungsansätze lebhaft diskutiert.

Der Abend hat gezeigt, dass auch tendenziell trockene Themen wie die Finanzierbarkeit der Altersversorgung, Steuern, Abgaben, Generationenvertrag, Beitragsbemessungsgrenze, demografische Entwicklung, Mindestlohn, Tarifbindung, Bürgerversicherung und dergleichen mehr spannend präsentiert und lebhaft diskutiert werden können.

Die Teilnehmer werden sicherlich noch weiter über die ausgetauschten Argumente nachdenken und die Diskussion über dieses wichtige Thema in anderen Kreisen fortführen.

Vielen Dank an Bernd Schildknecht, das Team der Gaststätte "zum Nöckel", die anwesenden Gäste und Mitglieder für diesen interessanten Abend.

Treffpunkt SPD zum Thema Alterssicherung

Bild Quelle: Wikimedia Ersteller: Joxemai Lizenz:CC BY-SA 3.0

Thema Alterssicherung
Datum 25.10.2018
Uhrzeit 19:00 Uhr
Ort Gaststätte "Zum Nöckel"

Wir freuen uns zum nächsten "Treffpunkt SPD" Genosse Bernd Schildknecht als Referenten gewonnen zu haben.

Bernd Schildknecht sitzt bereits seit über 30 Jahren für die SPD im Rat der Stadt Lüdenscheid. Darüber hinaus war er über 40 Jahre lang in der IG Metall in einer hauptamtlichen Funktion tätig. Die reichhaltigen Erfahrungen aus Politik, Gewerkschaft und Berufsleben machen ihn zu einem Redner, der die Zuhörer mit lebhaften und kurzweiligen Ansprachen fesselt.

Wir freuen uns auf einen Interessanten Vortrag und spannende Diskussionen.

Neue Internetseite online

Nach einiger Überarbeitungszeit sind wir nun mit unserer neuen Internetseite online.

Viel Spaß beim Entdecken und Informieren.