Michael Siol
Schalksmühle
SPD
Schalksmühle
SPD

Michael Siol

zurück zur Übersicht

 
Hallo,

mein Name ist Michael Siol. Ich bin von Beruf evangelischer Pfarrer und lebe mit meiner Frau und unseren vier Kindern in Stallhaus. Ehrenamtlich engagiere ich mich vor Ort insbesondere in der Freiwilligen Feuerwehr und in der Kommunalpolitik. Seit sechs Jahren sitze ich für die SPD im Rat und bin inzwischen unter anderem Vorsitzender des Ausschusses für Kinder, Jugend und Schule. Hier bringe ich mich vor allem für die Belange von Familien ein. Gute Schulen, gute Kindergärten und die Familienförderung sind meine politischen Steckenpferde. In der Vergangenheit habe ich zum Beispiel an Anträgen mitgewirkt für die Einrichtung eines Jugendtaxis, für den flächendeckenden Breitbandausbau (schnelles Internet), für zusätzliche Sprachförderung in Kindergärten, Schulpsychologie, Erste-Hilfe-Kurse für Schüler/innen und eine kommunale Familienförderung im Neubaugebiet Stallhaus. Leider hat nicht alles davon in der aktuellen Zusammensetzung des Gemeinderates eine Mehrheit gefunden. Deshalb setze ich mich ein für eine starke SPD in Schalksmühle.
 
Beim Blick in unsere vertrockneten Wälder stellt sich mir häufig die Frage, in welcher Zukunft unsere Kinder und Enkel leben werden. Als ehrenamtlicher Politiker bemühe ich mich darum, dass dies die bestmögliche sein wird. Deshalb bin ich zurückhaltend bei der Ausweisung neuer Flächen für Gewerbe und Wohnen, solange noch alte Immobilien nutzlos brach liegen. Vorratsflächen für heimische Unternehmen – Ja! Vermarktung um jeden Preis – Nein!

Für diese Politik mit Augenmaß und Nachhaltigkeit steht die Schalksmühler SPD. Dafür stehe ich als Spitzenkandidat. Und dafür brauchen wir Ihre Stimme bei der Kommunalwahl am 13. September.

Viele liebe Grüße

Ihr Michael Siol
 
 
 
Hintergrundbild Quelle: Wikipedia  Ersteller: Petra Klawikowski  Lizenz: CC BY-SA 3.0