Aktuelles zum Breitbandausbau in Schalksmühle
Schalksmühle
SPD
Schalksmühle
SPD

Breitbandausbau - Neuigkeiten April 2020

zurück zu Aktuelles

Breitbandaubau - Stand April 2020

Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr!

Schalksmühle ist weiter auf dem Weg zum Gigabit-Village.

Es gibt zwar leider noch keinen Terminplan für Schalksmühle, es gibt allerding nun die Möglichkeit den Glasfaseranschluss zu beantragen.

Hierzu ist folgendes zu beachten

Wenn der neue Glasfaseranschluss in Betrieb genommen wurde, habt ihr die Möglichkeit, über diesen Anschluss mit Geschwindigkeiten von bis zu 1.000 Megabit pro Sekunde im Internet zu surfen. 

Die Telekom hat an den Tarifen Änderungen vorgenommen. Die Tarife mit hohen Geschwindigkeiten sind günstiger geworden, dafür wurde die Geschwindigkeit, mit der man Daten in das Internet sendet (upload), verringert. Die aktualisierten Tarife sind hinter diesem Link zu finden.

Wie bereits oben erwähnt besteht keine Verpflichtung, einen Tarif zu buchen, wenn man sich für den Glasfaseranschluss entscheidet. Allerdings fragt man sich schon, wer freiwillig weiter langsam auf der Kupferleitung surfen möchte. ;)

 

Aktuelle Informationen werden wir wie immer hier veröffentlichen.

Darüber hinaus informieren wir über unseren Newsletter, zu dem ihr euch hinter diesem Link anmelden könnt.

 

Detaillierte Informationen zu allen Ausbauaktivitäten und Förderprogrammen sind im Bereich Politik unter der Überschrift "Schalksmühle auf dem Weg zum Gigabit-Village" oder hinter diesem Link zu finden.

Hintergrundbild Quelle: Wikipedia  Ersteller: Petra Klawikowski  Lizenz: CC BY-SA 3.0