Mitgliederversammlung Juni 2020

Kandidatinnen und Kandidaten
Bild Ersteller: Volker Schmidt

SPD Schalksmühle bereit für die Kommunalwahl – Kandidaten einstimmig gewählt

Der Ortsverein der SPD Schalksmühle hat am vergangenen Donnerstag, im Rahmen einer Mitgliederversammlung, die Kandidaten für die Kommunalwahl am 13. September, einstimmig gewählt.

Unter erschwerten Bedingungen (Mund-Nasen-Schutz ,begrenzte Teilnehmeranzahl und Abstand / im Ratssaal selber durften die Masken (nur) am Platz abgenommen werden) setzte die Partei damit ein frühes Zeichen der Geschlossenheit und der Einigkeit, im Vorfeld der anstehenden Wahl. Ralf Engels, Vorsitzender des Ortsvereins, freute sich über das Ergebnis und betonte, die SPD in Schalksmühle sei hervorragend aufgestellt, für einen aktiven und dynamischen Wahlkampf. „Wir haben nicht nur sehr erfahrene langjährige Mitglieder unter den Kandidaten, uns ist es ebenso gelungen junge Schalksmühlerinnen und Schalksmühler für eine Kandidatur bei der Kommunalwahl im September zu begeistern. Diese bunt gemischte Altersstruktur, die Mischung aus Frauen und Männern, ermöglicht es uns, das komplette Bild von Schalksmühle zu sehen. Denn so verstehen wir die Sorgen und Nöte von allen Schalksmühlerinnen und Schalksmühlern.“

Bei der Mitgliederversammlung im Rathaus hatte die SPD große Unterstützung vom Bund, Land* und Kreis.
Nezahat Baradari, SPD, Mitglied des Bundestags u.a. auch für Schalksmühle, hob die gute Arbeit des Schalksmühler Ortsvereins hervor. "Ich werde mich dafür einsetzen, dass ihr euch hier vor Ort weiterhin so effektiv für die Bürgerinnen und Bürger einsetzen könnt. Auf meine Unterstützung, könnt ihr euch verlassen!“ so Baradari.
Ein weiterer gern gesehener Gast und Unterstützer war Volker Schmidt. Volker Schmidt ist Kandidat der SPD für die Landratswahl im Märkischen Kreis. Zurzeit ist er Fachbereichsleiter für Gesundheit und Soziales beim Märkischen Kreis und damit einer der Hauptverantwortlichen für das sehr gute Management und die konsequente Eindämmung im Rahmen der „Corona-Krise“. Volker Schmidt kämpft als erfahrener Verwaltungsfachmann insbesondere für die Digitalisierung, eine Verbesserung des ÖPNV, die Energiewende und eine bessere Gesundheitsversorgung.
*Gordan Dudas, SPD, MdL und Unterbezirksvorsitzender im MK, ließ sich entschuldigen.

Weitere Informationen – die sogenannten Kandidatenbriefe – zu den einzelnen SPD-Kandidaten der Schalksmühler Wahlbezirke sind unter der Überschrift Wahl 2020 veröffentlicht.

[mf]